Tagebuch

KW 14, (30.03.2009 bis 05.04.2009)

Samstag (Gartenplanung): wir fahren zu verschiedenen Anbietern, um uns mögliche Steine für unsere Stützmauer im Garten anzusehen. Bei Bei Fassbender-Tenten in Alfter gibt's im Angebot des Monats belgische Grauwacke, die recht gut aussieht. Wir könnten also doch eine Bruchsteinmauer statt der Betonsteinmauer aufbauen, denn das Angebot ist preislich günstiger als Betonsteine!

KW 15, (06.04.2009 bis 12.04.2009)

t.b.s.

KW 16, (13.04.2009 bis 19.04.2009)

Gartenplanung: wir werden hinter der Garage ein Gerätehaus aufstellen, voraussichtlich das Modell der Fa. Karibu. Dabei handelt es sich um ein Anlehnhaus, d.h. eine Seite fehlt, da hier das Wohnhaus den Abschluss bildet. Eine telefonische Nachfrage nach der Anleitung zur Befestigung beim Kundendienst der Fa. Karibu wird allerdings abschlägig beschieden: die müsse ich über einen Baumarkt bestellen. Und dabei solle ich darauf achten, dass das Haus manchmal auch unter dem Namen Wandlitz vertrieben werde. Das scheint mir eine seltsame Vorstellung von Kundenservice zu sein; vielleicht sollten wir doch ein Haus eines anderen Herstellers wählen? Mal sehen...

Sonntag: Nachmittags im Garten die Grenzen und Mauerstrecken neu mit Maurerschnur abgespannt, um einen Gesamtblick auf die Planung zu erhalten. Zufällig sehen wir, dass ein Nachbar eine Bruchsteinmauer aus Ahr-Grauwacke auf. Die gefällt uns deutlich besser als die Lindlarer Grauwacke. Er empfiehlt uns den Steinbruch der Fa. Kasper in Schuld an der Ahr als Lieferanten. Da werden wir Anfang Mai mal vorbeischauen!

KW 17, (20.04.2009 bis 26.04.2009)

Es fehlt der Aussenputz -- immer noch. Wir wollten ihn eigentlich bereits im Herbst 2008 haben. Denn der Geschichte vom trocknenden Mauerwerk konnten wir von Anfang an nicht wirklich glauben, wenn wir den schräg fallenden Regen beobachteten. Da die Fa. Smile sich aber letztes Jahr schon mit den Verputzern, die den Innenputz der beiden Neubauten hier im Abschnitt Rondo Rosa erstellt hatten, überwarf, klappte das ja nicht mehr. Wir hatten deshalb im Dezember explizit vereinbart, dass zumindest die Wetterseite des Hauses mit Folie abgedeckt werden soll. Was ja, wie man nachlesen kann, trotz Absprache und Erinnerung wieder mal nicht geschah.

Sonntag: wir schicken eine Email an Herrn Schuster und bitten um einen verbindlichen Termin im Mai oder Juni für den Aussenputz und vorher einen Termin für die Abstimmung der Aussenfarben. Da wir die ersten beiden Wochen wegen des Einbaus der Wandheizung im Bad "Urlaub" nehmen müssen, bitten wir um einen Termin zur Farbabstimmung in der ersten Hälfte des Mai.

KW 18, (27.04.2009 bis 03.05.2009)

Eine Woche mit Dienstreisen. Sonst hätten wir "schon" in diese Woche die Wandheizung im Bad erhalten.

Verschiedenes

t.b.s.