Tagebuch

KW 19 (04.05.2009 bis 10.05.2009)

Sonntag: Herrn Schuster (Smile) nochmals per Email daran erinnert, dass wir bereits seit vierzehn Tagen (also seit dem 26. April) auf einen Terminvorschlag zur Abstimmung der Farbe des Putzes warten. Die erste der beiden freien Wochen ist somit schon ungenutzt verstrichen.

Montag: Die Fa. Kürsten baut die Wandheizung auf. Das Ergebnis kommt mir bei der ersten Ansicht am Nachmittag doch eher freihändig vor, denn die Rohre verlaufen recht windschief auf der Wand. Auch die Abstände sind nicht gleichmässig, vor allem aber wurde nicht - wie bei dem Termin mit Herrn Zansen vereinbart - ausreichend Platz um das Thermostat herum gelassen. Mal sehen, was Herr Zansen heute Abend zu den Fotos meint.

Dienstag: Herr Zansen war überhaupt nicht zufrieden. Folglich erscheint heute Morgen ein Mitarbeiter der Fa. Kürsten und korrigiert erst einmal ca. anderthalb Stunden lang die Rohre auf der Wand, damit der Verputzer Platz für seine Schienen hat und der Bereich um das Thermostat nicht beheizt wird, wie es eigentlich auch abgesprochen war. • Vorher schaut Herr Günthner von der Fa. Smile noch mit dem Verputzer vorbei, damit er sehen kann, was anschliessend zu tun ist. Die beiden fahren anschliessend in den Baumarkt, um sich Material zu besorgen...

Nachmittags arbeiten die beiden Verputzer im Bad. Offensichtlich hatte sie niemand informiert, dass wir im Bad eine 3,50 m hohe Wand haben, die sie verputzen sollen. Sie haber weder Leiter noch Gerüst dabei. Also arbeiten sie auf unserer Leiter. Das hätte man deutlich besser vorbereiten können.

Donnerstag: morgens kommt ein Elektriker der Fa. Weyer vorbei, um im Bad die elektrische Installation wieder in die aufgeputzte Wand einzubauen. Anschliessend erscheinen Mitarbeiter der Fa. Kürsten, um ihr Gerüst vor dem Fenster des Bades abzubauen.

Freitag: morgens mit Herrn Günthner telefoniert und wegen des Termins für den Aussenputz nachgefragt. Er antwortet, der Putzer sei krank gewesen und die Terminplanung müsse er deshalb auf kommende Woche Montag verschieben. Spätestens nächsten Dienstag sollen wir einen Termin erfahren.

Um 10 Uhr kommt Herr Kürsten vorbei, um das Aufheizprogramm für die frisch verputzte Wand im Bad anzuwerfen. Da ihm auf der Fahrt eingefallen ist, dass im Aufheizprogramm kein Warmwasser produziert wird, überlegen wir. Zur Abhilfe werden wir selbst jeden Tag von Hand das Aufheizprogramm unterbrechen, um Warmwasser zu erhalten und es dann mit passenden Werten neu starten. das ist nicht schön, aber immer noch besser, als sich mit eiskaltem Wasser zu waschen.

.

KW 20 (11.05.2009 bis 17.05.2009)

Dienstag: heute hätte sich Herr Günthner wegen des Termines für den Aussenputz zurückmelden sollen. Er wollte ja am Montag endlich mit dem Verputzer seine Termine absprechen. Allerdings meldet er sich nicht. Und auf dem Handy erreicht man immer nur die Mailbox. Also sprechen wir nochmal auf die Mailbox und hoffen...

Sonntag: wieder eine Woche ohne eine Reaktion der Herren Schuster und Günthner. Wir werden also am Sonntag wieder eine Mahnung per Post schicken müssen. Mehr als ärgerlich.

KW 21, (18.05.2009 bis 24.05.2009)

Und wieder eine Dienstreise, Fotos folgen deshalb erst Ende Mai

KW 22, (25.05.2009 bis 31.05.2009)

t.b.s.

Verschiedenes

t.b.s.